Das mobile Sofa

Hier ist Platz für deutschprachiges Couchsurfing im übrigen Ausland

Das mobile Sofa

Beitragvon Stefan » So 20. Jan 2013, 18:54

Hallo Sofasurfers

Hiermit biete ich mein mobiles Sofa an:

Siehe Dateianhang 2

Im Betrieb mit Gästen schaut das so aus:

Siehe Dateianhang 1

Dieses Sofa befindet sich in einem Wohnmobil, einem 7,5 tonner in dem ich seit über 10 Jahren lebe und mit dem ich seit Anfang 2007 vor allem Osteuropa unter die Räder nehme.
Da sich mein Aufenthaltsort mehr oder weniger täglich ändert, mag ich hier keine genaueren Angaben dazu machen. Aber ... wenn du die Idee cool findest, es dich richtung Osten zieht, und du spass daran hast vieleicht eine Weile mit mir durch die Gegend zu ziehen, dich dann eventuell auch an den Kraftstoffkosten beteiligen magst, dann schreibe mich doch einfach an.
Bei mir ist jeder herzlich wilkommen, und mag alle Leute bis zu dem Zeitpunkt wo sie mir einen Grund geben sie nicht mehr zu mögen. Das ist bei dir nicht der Fall, schließlich kenne ich dich ja gar nicht :-)

Mein Resiestiel ist zimlich Low Budget bis hin zu Now Budget. Ich arbeite zwischendrin immer mal wieder, koche Grundsätzlich selber, verweigere kostenpflichtige Parkplätze ...
Aber für ein Bier in netter Geselschaft reicht es immer.
Meine Hobbys sind wandern und mein Hund mit dem du dir mein Sofa teilen must. Wenn es eng wird hole ich den Hund halt ins Bett. Aber mit dem must du dich anfreunden und ich verspreche dir das er es dir nicht besonders schwer macht.

Wenn du mehr zu meiner Person erfahren willst, dann werfe doch mal einen Blick in meine Reiseberichte.
Dort findest du nicht nur Bilder meines mobilen Eigenheims, sondern auch von mir, meinem vierbeinigen Begleiter und du erfährst wie ich so "ticke"
Wenn du dann vorbeischauen willst, schreib mich einfach an.
Bitte mit einer kleinen Kurzvorstellung deiner Person. Danach steht dem gemeinsammen Abenteuerulaub nix mehr im Wege.

Selbstverständlich behalte ich es mir vor Leute bei Antisympahtie rauszuwerfen. Ich bin kein Hotel!
Aber bis jetzt hab ich noch nie jemanden rausgeworfen und ich hatte mindestens schon 100 verschiedene Gäste. Schau mal in meinen Reisebericht Dubrovnik, da wimmelt es quasie nur so von Besuch. Leute die ich einfach auf der Strasse aufgelesen habe, Leute die durch das Internet zu mir gefunden haben. Mit zweien davon bin ich dann auch los um Montenegro zu erreichen.

Also, Hope to see you soon :-)
Dateianhänge
couchsurfer.jpg
couchsurfer.jpg (25.65 KiB) 19504-mal betrachtet
couch.jpg
couch.jpg (21.48 KiB) 19504-mal betrachtet
Stefan

Re: Das mobile Sofa

Beitragvon Elchjwinter » Do 28. Feb 2013, 19:55

Hallo Stefan

Dich möchte ich kennenlernen. Ich reise auch sehr gerne. Osteuropa ist echt spannend. Letzes Jahr war ich in Kroatien, Montengegro und Albanien - inklusive Tirana mit meinem Auto. Rumäninen kenne ich auch aus meiner 2monatigen Reise in 2005 und auch von meiner Frau, von welcher ich mich im November getrennt habe. Sie kommt aus Calimanesti. Ich habe nun eine Wohnung in Berlin. Wohin es mich noch zieht, ist noch sehr offen. Mein skypename: ivan.koechlin

LG

Ivan
Elchjwinter

Wohnort: Blumberger Damm 319, 12687 Berlin (Rufnummer im Festnetz: 030 120 16 771)

Re: Das mobile Sofa

Beitragvon Sandrille » Mo 10. Mär 2014, 22:14

Hallo Stefan. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist irgendwo, wo es schön ist. Ich bin gerade eben Mitglied hier geworden. Dein Beitrag hat mich besonders angesprochen, weil ich 2 Jahre in einem von mir selbst (ohne Strom) ausgebauten Bauwagen auf einem Bauwagenplatz gewohnt habe. Sowas kennst Du bestimmt.
Ich bin nicht so der Osteuropafan, aber ich werde mal schauen, wo es Dich demnächst so hintreibt.
Ich wünsche Dir alles Gute und immer nette Menschen! Und falls Du mal in einer Wohnung in Köln übernachten möchtest: Welcome.
Sandrille
Sandrille

Zurück zu Übriges Ausland